Wir werden ES feiern….irgendwann!

Bereits am 03. Juli 2019 und am 03. Februar 2020 haben wir durch die entsprechenden Audits , das Oldenburgische Qualitätssiegel und das Evangelische Gütesiegel BETA bestanden. Ganz groß und mit vielen Gästen wollten wir es am 17. April 2020 feiern…….und dann kam Corona. Zwar ist einiges wieder möglich, aber eben noch nicht alles. Nun haben wir in ganz kleiner Runde, aber sehr offiziell, unsere Urkunden erhalten (die Siegel hängen schon lange an der Hauswand).
So stolz wie die Kinder, so stolz bin ich als Leitung auf unsere Leistung und vor allem auf meine Mitarbeiter*innen. Das war harte inhaltliche Arbeit, mit der wir unseren Alltag aufs Papier gebracht und vielen Prüfungen unterzogen haben. Unser “Schwesterkindergarten”, die Kita Inselviertel hat uns gratuliert und einen Schmetterlingsbaum geschenkt. Die Gemeinde, vertreten durch die Kindergartenausschussvorsitzende Ronja Schindel und die Pastoren Frank Morgenstern und Bernhard Busemann, überreichten uns neben den Urkunden, herzliche Glückwünsche des Gemeindekirchenrates und sehr stabile Bagger für die Kinder. Damit können wir schon mal den Boden vorbereiten, um den Schmetterlingsbaum einzupflanzen. Danke allen, die uns in den letzten Jahren begleitet haben, danke für alle Glückwünsche die uns “inoffiziell” erreicht haben. Auch wenn alles anders ist und war, das Ergebnis ist Klasse, das haben wir jetzt sogar schriftlich, in unserem Herzen sowieso und längst als Siegel an der Hauswand! Wir freuen uns!!!