Kinderfragen an Gott – Wohnt Gott unter Wasser?

Kinderfragen aus dem Christus-Kindergarten auf Radio Jade (87,9). Nachhören auf Radio-Jade.de

Auf Radio Jade hören wir in dieser Woche täglich Kinder aus dem Christus-Kindergarten. Spannend was unsere Kinder so bewegt. Hier der Versuch Antworten zu finden, von Sabine Wistuba.

3.11.2021 – Heute fragt Luci ” Wohnt Gott unter Wasser?”

Luci, ich glaube du möchtest wissen wo Gott eigentlich wohnt. Das fragen sich viele Kinder und Erwachsene auch. Hat er ein Haus, eine Wohnung wie wir?  Ich glaube ja. Sogar ganz viele. Kein Mensch weiß es wirklich, aber ich glaube, das Gott in jedem Menschen wohnt und dort ein gemütliches Zimmer hat und bei uns zuhause ist. Und deine Frage ob er unter Wasser wohnt? Wenn du schwimmst oder sogar tauchst, dann ist Gott auch gerade mit dir unter Wasser. Bestimmt. Gott lässt uns nicht alleine, ist immer mit mir, mit uns unterwegs. Manchmal spüre ich das ganz deutlich, z.B. wenn ich etwas ganz tolles geschafft habe, dann weiß ich, Gott hat mich begleitet und unterstützt. Wenn etwas ganz schwierig ist für mich, dann spüre ich: jetzt macht Gott mich stark.

 Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen, beschreiben Konfis oft ihre Beziehung zu Gott. …und durch tiefe Wasser gehen, behaupte und glaube ich!.