Kinderfragen an Gott – Rauchen schadet….

Kinderfragen aus dem Christus-Kindergarten auf Radio Jade (87,9). Nachhören auf Radio-Jade.de

Auf Radio Jade hören wir in dieser Woche täglich Kinder aus dem Christus-Kindergarten. Spannend was unsere Kinder so bewegt. Hier der Versuch Antworten zu finden, von Sabine Wistuba.
2.11.2021: Tilo ist 5 Jahre und hat eine spannende Frage
“Warum rauchen so viele Menschen? Das ist nicht gut für den Körper und macht den Boden dreckig!

Tilo du machst dir viele schlaue Gedanken. Das ist toll, das ist wichtig. Genau das möchte Gott, dass wir genau überlegen was wir machen und ob das gut für uns und auch für die Umwelt ist. Rauchen schadet dem Körper, das weißt du mit 5 Jahren schon ganz genau. Das wissen bestimmt auch ganz viele Menschen. Aber sie sind vielleicht nicht stark genug um der Zigarette zu widerstehen. Sie mögen den Geschmack, und sie mögen es mit Zigarette gesehen zu werden. Das wirkt erwachsen, oder cool.  Oft denken sie: Ich rauche ja nicht so viel…..Aber wer wirklich darüber nachdenkt der weiß, auch wenig kann viel Schaden. Ihr Kinder sorgt euch um eure Eltern und großen Freunde. Ich finde, wenn mehr Menschen sich  Deine/Eure  Gedanken machen würden, dann würden viel weniger rauchen.  Und ich finde, ihr Kinder solltet es den Erwachsenen immer wieder sagen. Rauchen schadet dem Körper und macht den Boden dreckig. Das ist einfach so. Punkt.