Zusammenarbeit im Team

„Wir bieten…“

Friseur

Wir versuchen den Eltern und Erziehungsberechtigten auch einige

Alltagserleichterungen anzubieten.

So kommt beispielsweise in regelmäßigen Abständen eine Friseurin in unser Haus, und schneidet nach Absprache mit den Eltern den Kindern die Haare.

 

Adventssamstagsbetreuung

An einem Adventsamstag ermöglichen wir den Familien, ihre Weihnachtseinkäufe ohne Kinder zu erledigen. Von11.00 bis 16.00h bieten wir eine Kinderbetreuung im Kindergarten an.

 

Fotografin

Einmal im Jahr, in der Regel im Herbst, kommt eine Fotografin ins Haus, und macht Fotoaufnahmen von den Kindern. Die Sets werden jeweils zu einem günstigen Preis angeboten, und bieten sich als potenzielle Weihnachtsgeschenke für Großeltern, Paten und Freunde an.

 

Büchertisch

Eine ortsansässige Bücherei richtet in großen Abständen einen Büchertisch aus. Er ist immer mit aktueller Kinder- und Erziehungsliteratur bestückt. Noch im Kindergarten können Bestellungen aufgegeben werden.

 

Kindergeburtstag

Zur Ausrichtung von Kindergeburtstagen haben unsere Familien die Möglichkeit den Mehrzweckraum und den Gartenbereich, gegen ein geringes Entgelt, zu nutzen.