Sommer…..

tschüß von…mit hoffentlich
viel Sonne, wenig Regen und warmen Temperaturen,
das wünschen wir allen Familien, Freundinnen und Freunden unseres Kindergartens!
Ab dem 01. August sind wir wieder da und freuen uns auf die neuen und „alten“ Kinder mit ihren Familien.
Bis dahin hat der Kindergarten SOMMERFERIEN!!!
Eine schöne Sommerzeit wünscht Ihnen das Team aus dem Christus-Kindergarten mit allen Kindern!!!

Minigolf

Einen richtig tollen
Minigolf-Platz fanden unsere Kinder am Bontekai vor. Den Vormittag über spielten sie intensiv, konzentriert und ausdauernd. Schön, was man mit Kindern in Wilhelmshaven alles machen kann!

minigolf 2016

Tschüß….der Abschied ist ganz nah!

Die Schulkinder der Mäusegruppe haben den bleibenden Kindern ein besonderes Abschiedsgeschenk gemacht. Ein Insektenhotel! Genau das Richtige für die sehr naturverbundenen Mäuse👍. …..und ein Grund mal wieder zu kommen, um zu schauen wer bis dahin alles eingezogen ist 😊
Insektenhotel...mit Schulkindern

Sommerfest im Kindergarten

Wenn Engel feiern!!!
Trotz komischer Wetterprognose kam die Sonne raus, als wir mit dem Eröffnungskreis die „Sommerparty“(die Krippenkinder haben den Begriff geprägt) begannen.
Tolle Stimmung, ausgelassen spielende Kinder, tolle Lieder…..und super Mütter die den Waffelteig spendierten, Waffeln backten und mitgebrachte Spiele begleiteten. Ein schöner Tag, ein besonderer Tag!!!
Danke an alle die irgendwie mitgemacht haben .
(Mit den Bildern gibt es Schwierigkeiten beim hoch laden. Wenn es nicht geht, bei Facebook „Christus-Kindergarten“, da kann man schon was sehen.)
6 (4)2
…schade, mehr Bilder wollen heute nicht….

 

Gorch-Fock-Lauf 2016!

WIR SIND STOLZ
Der 2.+3.Platz geht an den Christus-Kindergarten!!!
Alle unsere 23 Läuferinnen und Läufer haben sich hervorragend geschlagen !
Christus-Kiga ….. LÄUFT! 🏆🏆🏆🏅🏅🏅🏃🏻🏃🏻🏃🏻
2

Sommerzeit – Ausflugszeit!

Die „Mäuse“ haben heute den Wald an der Hooksieler Schleuse in Besitz genommen. Faszinierend was man im Wald so alles entdecken kann. Ein ganzer Vormittag ging wie im Flug vorbei….und es wurde kein Spielzeug vermisst. Im Gegenteil. Es wurde entdeckt, geklettert und mit dem was der Wald anbot gewerkelt….bis zur letzten Minute. Und die kam viel zu schnell!
anhang0anhang1anhang2

Gorch-Fock-Lauf 2016

Auf geht’s zum Training!
Die Endphase zum Lauftraining hat begonnen. 23 Läuferinnen und Läufer aus dem Christus-Kindergarten werden Sonntag um 9.00 h mit am Start sein! Heute laufen sie erstmals die Original Strecke am Pumpwerk! Alle sind hochmotiviert. Wir drücken die Daumen!
anhang2

„Du bist kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur!“

Kindergartentaufgottesdienst in der Christus-und Garnisonkirche.
Berührende Momente für Kinder und Erwachsene gab es heute einige. Tristan und Sophie wurden getauft und dabei von ihren Familien und allen Gruppen des Kindergartens begleitet. Taufkleider und Taufkerzen wurden, eingebettet um die Taufhandlung herum, von den Kinder übergeben.

taufbeckenvor der taufe
nach der taufe

 

Eine neue Erde gibt es nicht….

…..das war bei der Kindertheaterkirche ( Kooperation der Jungen Landesbühne und der Christus-und Garnisonkirche) die deutliche Botschaft. Die „Globusspione“ leben ihr Leben und tragen zuerst sogar ihren Beitrag dazu bei, das unsere Erde immer weniger lebenswert wird. Dann allerdings überlegen sie woran es liegt und was man ändern kann. Denn weglaufen und eine neue und bessere Welt suchen, das funktioniert eben nicht. Also werden wir künftig weniger Müll produziert,  mehr mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fahren, und und und…. Ein Theaterstück das für unsere Kindergartenkinder aus einer anderen Richtung den Bogen zu einem umweltbewusstem Leben schlägt. Ein sorgsamer Umgang mit Gottes Schöpfung wird immer wichtiger. Das verstehen unsere Kinder immer besser. Denn eine neue Erde gibt es tatsächlich nicht.
Gsp2Gsp3

Fahrrad – Sonne – Spielplatz – und zuürck

Sie hatten so viel Spaß auf dem Spielplatz im Stadtpark. Nun sind unsere Kinder wieder im Kindergarten und die Fahrräder stehen gut gesichert davor. Wenn das nicht eine Motivation für eine Familien-Fahrradtour 🚴🏻🚴🏻🚴🏻🚴🏻🚴🏻zu Pfingsten ist…. In diesem Sinne wünschen wir allen Familien ein sonniges Pfingstfest.
anhang1